ERFOLG IST MESSBAR BUSINESS INTELLIGENCE

Kompetenzen

"Web Analytics beginnt nicht erst, wenn die Website fertig ist. Die Grundlage für ein effektives Controlling - und damit für eine erfolgreiche Website oder Kampagne - wird schon in der Plan-Phase gelegt: Welche Analyse-Software wird ausgewählt, wo werden die Codes platziert, wie kann man Ziele der Website definieren und diese Ziele messbar machen?"

Ein wesentlicher Bestandteil unserer Beratung ist die Definition von objektiv erreichbaren Zielen und Key Performance Indikatoren (KPIs): Welche Analysedaten sind wichtig, und welche nicht? Was für eine Webseite uninteressant ist, kann für eine andere geschäftskritisch sein. Deshalb gibt es bei uns kein schematisches Modell, das für alle Kunden angewendet wird.

Analyse & Optimierung findet maßgeschneiderte Lösungen. Optimiert die Platzierung von Media. Beobachtet die Auswirkungen von Kampagnen auf das Suchverhalten der User.

Und dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Analyse-Kollegen in den USA profitieren wir von der Erfahrung von über 150 Experten in unserem Netzwerk.

Die Disziplin Analyse ist Teil des Bereichs Connections Planning. Connections Planning vereint die Erkenntnisse aus Strategie, Media, Analyse, CRM und Social Influence Marketing. Im Ergebnis identifiziert Connections Planning so die relevanten Berührungspunkte zwischen Konsument und Marke. Dahinter steckt der Gedanke, dass Konsumenten nicht zwischen Kontakt und Kreation unterscheiden. Vielmehr zählt allein das Markenerlebnis. Die erweiterte Analyse des Userverhaltens hilft zudem dabei, laufende Kampagnen zu optimieren und so deren Effektivität und Effizienz zu erhöhen.

Never stop. Improving.

Leistungen.

Media Analytics
  • Platzierungs- und Frequenz-Analysen
  • Kreative Optimierung
  • Auswertung des Suchverhaltens
  • Multivariate Tests (MVT) von Landing-Pages
Web Analytics
  • Vendor Selection (Auswahl der optimalen Web Analytics Software)
  • Implementierung und Konfiguration
  • Analytics Workshops
  • Drop-off, Warenkorb- und Pfad-Analyse
  • Prozess- und Navigations-Optimierung
  • Consulting zu Segmentierung, Behavioural Targeting und Personalisierung
  • Visualisierung von Ergebnissen und Erstellung von Dashboards