STARKE DIGITALE BEZIEHUNGEN CRM

Kompetenzen

"Das Internet etabliert sich zunehmend als Zentrum aller Kommunikationskanäle. Hier fügt sich alles zusammen. Digitales Marketing kann durch Customer Relationship Management eine langfristige Bindung zum User aufbauen. Und so Loyalität in dem wohl schnellsten Medium überhaupt schaffen."

CRM hat eine zentrale Aufgabe: Individuelle und personalisierte Dialoge definieren und anbieten. Immer zugeschnitten auf spezifische Usersegmente. Vom Newsletter bis zur Website. Inhalte, die sich dynamisch auf das Interessensprofil eines Users anpassen.

Razorfish profitiert vom ganzheitlichen Angebot der Agentur. So können Media-, CRM-, Vertriebs- und Website-Daten kombiniert und daraus User Profile erstellt werden. Wir arbeiten eng mit unseren Kollegen aus den USA zusammen, die uns in den Bereichen Business Intelligence, Consumer Insight Group und E-Mail Marketing mit über 120 Mitarbeitern den Rücken stärken.

Die Disziplin CRM ist Teil des Bereichs Connections Planning. Connections Planning vereint die Erkenntnisse aus Strategie, Media, Analyse, CRM und Social Influence Marketing. Im Ergebnis identifiziert Connections Planning so die relevanten Berührungspunkte zwischen Konsument und Marke. Dahinter steckt der Gedanke, dass Konsumenten nicht zwischen Kontakt und Kreation unterscheiden. Vielmehr zählt allein das Markenerlebnis. Die erweiterte Analyse des Userverhaltens hilft zudem dabei, laufende Kampagnen zu optimieren und so deren Effektivität und Effizienz zu erhöhen.

Never stop. Building stronger digital relationships.

Leistungen.

  • Beratung und Strategie
  • (Dynamic) User Segmentation
  • On Site Behavioral Targeting
  • Personalisierung
  • CRM Programme
  • Personalisierte Newsletter
  • Kundenwertanalysen
  • CRM Entwicklung (Atlas, ATG, Omniture)
  • Datenmanagement
  • Entwicklung segmentspezifischer Vertriebsprozesse
  • Individuelle Kundenbindungsprogramme
  • Erfolgsmessung und Analyse