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Bei Audi A4 Global Drives war eine eCRM-Kampagne zu entwickeln, die der A4 Zielgruppe ein incentiviertes Programm bietet, jedoch ohne das Auto direkt in der Anwendung zu zeigen. Die Herausforderung war, eine innovative Umsetzung mit einer interaktiven Kreativ-Kampagne zu vereinen. Dafür musste eine komplett neue, maßgeschneiderte technische Lösung entwickelt werden, die beispielsweise Kartenmaterial in Flash integriert. Diese soll die Audifahrer begeistern, einen echten Mehrwert bieten und zur stetigen Wiederkehr motivieren.

A4 Global Drives kombiniert eine interaktive Community mit einer Probefahrt: Zentraler Bereich der eCRM-Kampagne ist die Weltkarte, auf der User ihre Traumrouten eintragen können und damit an einem Gewinnspiel teilnehmen. Jede Route kann durch andere User mit bis zu fünf Sternen bewertet werden, was den Web 2.0-Gedanken der Site hervorhebt. Über Bilder zur Strecke, Streckeneigenschaften und eine Votingfunktionalität wird die einzelne Route individuell gestaltet und aufgewertet. Aus den spannendsten Routen wählt Audi in regelmäßigen Abständen die Gewinnerrouten aus. Einsteller der Route und Voter gewinnen die Fahrt der realen Route.

Durch den Einsatz von Technologien wie MS MapPoint und Virtual Earth entstand eine innovative Kampagne, die von der Interaktion des Users lebt: Die ganze Welt kann dank Satellitenbildern von MS Virtual World hinter einem Flash Interface betrachtet und entdeckt werden.